Ein paar Eindrücke

7. Bergmähwiesen-Fest

Vogelsbergkreis. Bei strahlendem Sonnenschein konnte am Sonntag das 7. Bergmähwiesen-Fest - dieses Mal auf einer Wiese mit bester Fernsicht bei Ulrichtstein-Feldkrücken - begangen werden.

Die Preisträger der diesjährigen Bergmähwiesen-Meisterschaft:

1. Platz: Frühauf GbR Selgenhof im Naturschutzgebiet Melgershain

2. Platz: Fläche im Naturschutzgebiet "Breungeshainer Heide", die von Steffen Hildebrand (Kaulstoß) bewirtschaftet wird

3. Platz (drei Flächen): eine Fläche im Oberwald mit Bewirtschafter Lukas Wolfrath (Ilbeshausen), eine Fläche am Schafhofweiher bei Altenschlirf mit Bewirtschafter Hartmut Langwasser (Altenschlirf) und eine Fläche des Vogelschutz- und Naturschutzverein Herbstein, die in Zusammenarbeit mit Jens Schäfer (Lanzenhain) bewirtschaftet wird.

Sonderpreis für die artenreichste Fläche: Horst Hildebrand (Sichenhausen) für eine Fläche am Naturschutzgebiet Ernstberg bei Sichenhausen.

Futterwert (zwei Flächen): von Hans-Jürgen Hessler in Kölzenhain und von Iris Jost in Stumpertenrod

Hoher Imkerwert: eine Waldwiese von Joachim Hoppe in Schadges

Gut besuchtes Bergmähwiesen-Fest 2022 in Ulrichstein-Feldkrücken
Bei bestem Wetter folgten viele Besucher der Einladung zum Bergmähwiesen-Fest.
Erster Kreisbeigeordneter und Landwirtschaftsdezernent Dr. Jens Mischak freut sich über das gut besuchte Bergmähwiesen-Fest
Erster Kreisbeigeordneter und Landwirtschaftsdezernent war ebenfalls unter den Gästen des Bergmähwiesen-Festes
Bergmähwiesen-Fest in Ulrichstein-Feldkrücken 2022

Viele nutzten das Angebot an Kräuter-, geologischen oder auch botanischen Wanderungen während des Festes.
Bergmähwiesen-Fest in Ulrichstein-Feldkrücken 2022
An verschiedenen Ständen konnten sich die Besucherinnen und Besucher des Bergmähwiesen-Festes informieren.