Radverkehrskonzept:

Schon 4000 Bewertungen

Vogelsbergkreis. Die Online-Beteiligung zum Radverkehrskonzept des Vogelsbergkreises schreitet voran: Noch bis zum 8. Oktober ist die Abgabe von Kommentaren und die Bewertung der Maßnahmen möglich. Durch die Beteiligung sollen die für die Bürger relevanten Maßnahmen ermittelt werden, sodass diese in der anschließenden Priorisierung entsprechend berücksichtigt werden.

Am 4. September war die Online-Beteiligung zur Maßnahmenbewertung freigeschaltet worden. Auf einer interaktiven Karte können das Radverkehrsnetz und die Maßnahmen eingesehen, kommentiert und bewertet werden. Bereits abgegeben Kommentare sind öffentlich einsehbar, sodass man auf andere Beiträge reagieren kann. In den ersten Wochen der Beteiligung sind bereits über 4000 Bewertungen und 160 Kommentare abgegeben worden.

Der Vogelsbergkreis ruft erneut dazu auf, Feedback zu den Maßnahmen und zum Netz zu geben. Mit einer hohen Beteiligung steigt auch die Repräsentativität der Ergebnisse und folglich der Einfluss auf die finale Bewertung. Die Seite zur Abgabe der Kommentare und Bewertungen kann über den folgenden Link abgerufen werden: www.radverkehr-vogelsbergkreis.de

Der Abschluss und die Veröffentlichung des Radverkehrskonzeptes sind für Dezember geplant.