50 Jahre Vogelsbergkreis - KJP und Azubis

Knifflige Fragen rund um den Vogelsberg

Vogelsbergkreis. Wer sich im Vogelsberg und in der Kreispolitik auskennt, der hat beim großen Jubiläumsfest Aussicht auf attraktive Gewinne. An ihrem Stand Nummer 26 laden nämlich die Azubis der Kreisverwaltung beim großen Jubiläumsfest am 24. September zum Quizzen ein. Zwölf Fragen rund um unseren Kreis sind zu beantworten, wer richtigliegt, der kann mit ein wenig Glück den Hauptgewinn ergattern und einen Tag auf dem Hoherodskopf verbringen – natürlich mit Kombi-Ticket für Sommerrodelbahn und Kletterpark. Für Platz zwei gibt es einen Kino-Gutschein und der Drittplatzierte erhält einen Alsfeld-Gutschein.

Natürlich gibt es am Stand der Auszubildenden noch jede Menge Spiel- und Spaßaktionen wie Sackhüpfen, Dosenwerfen und Bobby Car-Rennen. Installiert wird zudem die „Bird Mountain Box“, eine Fotobox, in der sich die Besucher fotografieren lassen können.

Beim großen Jubiläumsfest richten die Azubis sogar einen Escape Room ein. „Rettet das Jubiläum“ ist das Motto. Damit das gelingt, müssen die mutigen Besucher verschiedene Aufgaben lösen.

Auf sein 30-jähriges Bestehen blickt das Kreisjugendparlament zurück. Auf 15 Roll Ups werden die Geschichte des KJPs und die Aktivitäten der einzelnen KJPs dargestellt. Außerdem unterstützen die Jugendlichen mit einem Stand die Aufforstungsaktion „Plant for the planet“.

Infologo zum Bürgerfest anlässlich des 50. Jubiläums des Vogelsbergkreises. Am 24. September wird an der Schule an der Wascherde ein Bürgerfest gefeiert