Logo-Wettbewerb Familienbündnis

Kreative Entwürfe sind gefragt

Vogelsbergkreis. Das Familienbündnis des Vogelsbergkreises stellt sich neu auf und sucht unter dem Slogan #Ehrenamt VerBindet kreative Ideen für ein neues Logo. Bereits Anfang Februar hatte das Bündnis einen Kreativwettbewerb ausgerufen, um Logo-Ideen zu sammeln. Bis zum 31. März können noch Vorschläge eingereicht werden.

Das Familienbündnis Vogelsberg bietet seit mehr als zehn Jahren interessierten haupt- und ehrenamtlich engagierten Bürgern Möglichkeiten, die Lebensstrukturen im Vogelsbergkreises mitzugestalten. So wurden beispielsweise der Grundstein für die Gründung eines Pflegenetzwerks gelegt und ein Ortsverband des Kinderschutzbundes in Lauterbach gegründet. Auch zahlreiche Veranstaltungen wie die „Samstage gegen das Vergessen“, Präventionstheaterstücke in Grundschulen und Kindergärten sowie jährliche Aktionen zum Gewaltschutztag finden ihren Ursprung im Bündnis.

Bis zum 31. März sind alle kreativen Köpfe im Alter von sechs bis 22 Jahren aufgerufen, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und einen Logoentwurf beim Familienbündnis einzureichen. Dies ist entweder per E-Mail an familienbündnis@vogelsbergkreis.de möglich oder per Post an das Familienbündnis, zu Händen Sandra Obenhack, Goldhelg 20, 36341 Lauterbach.

„Wir freuen uns auf Ideen und Entwürfe – Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall, da attraktive Preise, wie zum Beispiel Einkaufsgutscheine für Lauterbach oder Alsfeld winken“, verspricht Simon Päbler, Sprecher des Familienbündnisses. Weitere Infos gibt es unter den Telefonnummern 06641/977-3404 und -235 sowie auf der Website des Bündnisses unter www.vogelsberg-familienfreundlich.de.