Podcast TraVogelsberg

TraVogelsberg – eine Region bricht auf

Begleitet das TraVobil – unser Büro für kulturelle Einmischung – mit den Projektpartnern Kulturzentrum Kreuz e.V., Lauterbacher Musikschule e.V. und dem Vogelsbergkreis auf seiner kulturellen Reise durch den Vogelsberg.
In diesem Podcast möchten wir den Vogelsberg kulturell neu entdecken, mit euch gemeinsam in die Region eintauchen und interessante Geschichten mit neuen Formaten lebendig werden lassen.
Mystische Steinorte, unberührte Naturorte, malerische Fachwerkstädtchen und geheimnisvolle Ruinenorte – hier wird Geschichte erlebbar –tanzt mit uns auf dem Vulkan!
Auf geht's - zusammen mit Shaggy Schwarz – DEM Podcastprofi aus Fulda, unserem Projektteam und allerlei interessanten Geschichten.

Alles begann mit einer „5“
Es liegen 5 spannende Monate hinter dem Projektteam von TraVogelsberg. Rebecca Opitz, Projektkoordinatorin des „TraVobils – Büro für kulturelle Einmischung“, Annika Keidel, Schlitzer Künstlerin und Choreographin sowie Barbara Brod vom Vogelsbergkreis schauen auf den ersten „TraVobil-Ort“ Schlitz zurück.
Trotz der Pandemie ist viel passiert: eine ominöse 5, digitale Kulturdialoge, ein leeres Ladengeschäft als Bühne und schließlich ein Audiowalk. Wie war die Projektzeit in Schlitz, was erwartet euch beim Audiowalk und wie geht es mit dem TraVobil weiter? All diese Fragen und Einblicke in die Arbeit des Projekts „TraVogelsberg – eine Region bricht auf“ könnt ihr in der ersten Folge von „Travogelsberg – der Podcast“ hören.

SpotifyApple PodcastsDeezerWeb

Logos von Trafo, Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Kulturstiftung des Bundes