- Kreisverwaltung
- Bürger-Service
- Digitale Kreisverwaltung
- Anliegen von A-Z
- Ausländer & Integration
- Auto, Verkehr & Mobilität
- Bauen, Wohnen & Umwelt
- Bildung
- Familie, Kinder & Jugend
- Gefahrenabwehr
- Gesundheit & Hygiene
- Kommunales Jobcenter
- Landwirtschaft & Landschaftspflege
- Schulen
- Senioren
- Sicherheit & Ordnung
- Soziale Leistungen / Hilfen
- Tiere & Lebensmittel
- Umwelt & ländlicher Raum
- Ehrenamt, Sport, WIR, Familienbündnis
- Wirtschaft
- Region
Bewerbungsverfahren Ausbildung/Studium
Ablauf des Verfahrens
Das Bewerbungsverfahren für alle Berufsausbildungen und Studiengänge wird durch die Kreisverwaltung in Zusammenarbeit einem externen Dienstleister durchgeführt.
Das Bewerbungsverfahren erfolgt mehrstufig:
- Veröffentlichung der Stellenausschreibung in den örtlichen Tageszeitungen, sowie auf den Internetseiten des Vogelsbergkreises und der Agentur für Arbeit.
- Individuelle Bewerbung über ein Onlineportal.
- Zusendung eines Passwortes für einen Online- Eignungstest
- Nach Auswertung der Ergebnisse der Einstellungstests werden ausgewählte Bewerber/innen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
- Entscheidung über die Einstellung von Bewerber/innen durch die Verwaltung.
- Nach der Entscheidung erhalten die ausgewählten Bewerber/innen eine schriftliche Zusage. Die nicht ausgewählten Bewerber/innen erhalten eine Absage.
Suchergebnisse werden geladen
Keine Abteilungen gefunden.