50 Jahre Vogelsbergkreis

Gemeinschaftsprojekt „Sport im Park“

Vogelsbergkreis. Der 1. Vogelsberger Mehrgenerationenlauf, Fußball-Billard, Kletterwand oder Spielemobil – Bewegung steht für das große Jubiläumsfest am Samstag, 24. September, ab 11 Uhr an der Schule an der Wascherde in Lauterbach ganz oben auf dem Programm. Mit dabei ist auch der Sportkreis Vogelsberg mit Unterstützung des Landessportbundes und der Sportjugend Hessen. Gemeinsam mit Vereinen aus dem Vogelsbergkreis präsentieren sie ein interessantes Programm. „Sport im Park“ ist das Motto, das zum Mitmachen und Ausprobieren einlädt – denn über den gesamten Tag warten beim Jubiläumsfest sportliche Programmpunkte.

Ganztägig steht etwa ein „Alltags-Fitness-Test“ vom Sportkreis Vogelsberg zur Verfügung, werden in Kooperation mit dem Sportkreis Fulda/Hünfeld und dem Alsfelder Sport Club '96 Infos und Angebote zum Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung angeboten, und ein Mitmach-Parcours „Gleichgewichtstraining“ vom TV Lauterbach fordert die Gäste. Hinzu kommen von 11.30 bis 16.30 Uhr wechselnde Sportangebote vom SV Dirlammen, dem TV Lauterbach, dem TSV Ilbeshausen, dem TSV Wallenrod und dem Karnevalsverein LCV. Von „Step mit pep“, „Sport trifft Fastnacht“, „Functional Training“ und „Outdoor Fitness“ reicht das Angebot.

Die zeitliche Reihenfolge der wechselnden Sportangebote:

• 11:30 Uhr: „Step mit pep“ mit dem SV Dirlammen
  • 13:00 Uhr: „Sport trifft Fastnacht“ mit dem TV Lauterbach
  • 15:00 Uhr: „Functional Training“ mit dem TSV Ilbeshausen
  • 16:00 Uhr: „Sport trifft Fastnacht“ mit dem Karnevalsverein LCV
  • 16.30 Uhr: „Outdoor fitness“ mit dem TSV Wallenrod

Weitere Informationen zum Programm und den Angeboten, die am 24. September rund um die Schule an der Wascherde in Lauterbach warten finden Interessierte auf www.vogelsbergkreis.de/wirfeiern