Mobile Mode-Boutique zu Besuch bei der Gleichstellungsbeauftragten

Vogelsbergkreis unterwegs

Junge Frau aus Wallenrod verwirklichte

ihren Traum von wirtschaftlicher Eigenständigkeit

VOGELSBERGKREIS ( ) Mit einer neuen Geschäftsidee überraschte Andrea Rohmann aus Wallenrod Gleichstellungsbeauftragte Sylke Emmermann in der Frauensprechstunde am Donnerstag im Landratsamt in Lauterbach. Die dreifache Mutter hat sich als Moderepräsentantin der dänischen Firma friendtex im Vogelsbergkreis selbständig gemacht und erläuterte der Gleichstellungsbeauftragten ihr Geschäftskonzept.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bezeichnete Andrea Rohmann als nach wie vor schwierig im ländlichen Raum und weiß dabei, wovon sie spricht. Eine Mutter von drei Kindern stehe vor nahezu unüberwindbaren Hindernissen, wenn sie sich um Arbeit bemühe. Die engagierte Wallenröderin hat sich von Schwierigkeiten nicht entmutigen lassen und nach einer Beschäftigungschance gesucht, bei der sie Kindererziehung, Familienarbeit und Erwerbstätigkeit sinnvoll verbinden kann. Mit dem Schritt in die Selbständigkeit gelang es ihr, sich eine eigenständige wirtschaftliche Existenz aufzubauen. Wer sich über Andrea Rohmann und ihre mobile Boutique näher informieren will, findet im Internet unter www.euro-shopping 2002.de bzw. unter Telefon 06638 / 919680 weitere Informationen.