Vogelsberger im englischen Partnerkreis

Bürger im Derbyshire Dales District

Councillor des Partnerkreises wünscht sich Verstärkung

der Kontakte auf Vereins- und Unternehmensebene

DERBYSHIRE DALES DISTRICT / VOGELSBERGKREIS ( ). Die fleißige Vorarbeit von Annelies Wiegand, erste Vorsitzende des Freundschaftskreises Derbyshire Dales/Vogelsbergkreis, hat sich wieder einmal gelohnt:Eine 33köpfige Reisegruppe aus dem Vogelsbergkreis – darunter fünf Jugendliche im Alter zwischen 11 und 17 Jahren – hielt sich vor kurzem für acht Tage in England auf und hatte vielfältige Gelegenheit, Land und Leute kennenzulernen und bestehende Freundschaften zu vertiefen.

Neil Greatorex, Chef des englischen Partnervereins, hatte ebenfalls seinen unverzichtbaren Anteil am Gelingen dieser – wie immer – viel zu kurzen Tour durch einzigartige Landschaften Großbritanniens. Councillor Alan Hodkinson, oberster Repräsentant des mittelenglischen Partnerbezirks, drückte anläßlich eines Empfangs zu Ehren der deutschenFreunde die Hoffnung aus, daß sich die Kontakte auf Vereins- und Unternehmensebene verstärken mögen.

Wer sich für den Freundschaftskreis Derbyshire Dales/Vogelsbergkreis interessiert, kann sich bei der ersten Vorsitzenden, Annelies Wiegand in Alsfeld, informieren - Telefon 06631/6102. Informationen zur über 35jährigen Partnerschaft sind auch erhältlich im Lauterbacher Landratsamt bei Hauptamtsleiter Erich Bloch, Telefon 06641/977-331 oder bei Pressesprecher Erich Ruhl, Telefon 977-333. Wer direkten Kontakt mit der englischen Kreisverwaltung aufnehmen möchte, kann dies unter folgender Adresse tun: Derbyshire Dales District Council, Town Hall, Matlock, Derbyshire DE 4 3 NN, Telefon <0044>629 / 580 580.