Verkauf der Vogelsberger Radwanderkarte ist gut angelaufen

Radwanderkarte gut angelaufen

Erhältlich in allen Sparkassen-Filialen – Für

Touristen und für Einheimische interessant

VOGELSBERGKREIS ( ). Der Verkauf der im April vorgestellten Radwanderkarte des Vogelsbergkreises ist gut angelaufen. Darauf macht Erster Kreisbeigeordneter Karl Erich Weber in einer Pressemitteilung aufmerksam. Die Karte ist erhältlich in allen Buchhandlungen, bei Städten und Gemeinden, in der Kreisverwaltung, in Radläden, etlichen gastronomischen Betrieben und in allen Filialen der Sparkasse Vogelsbergkreis. Der Preis beträgt 6,80 Euro.

Die Karte im Maßstab 1:50.000 bildet eine Vielzahl möglicher Routen ab, was nicht nur für die vielen Sommer-Touristen interessant sei, so Weber, sondern die Karte eigne sich auch für Vogelsberger Familien als eine nützliche Quelle für Planungen von Ausflügen „vor der eigenen Haustür“. Der Vulkanradweg sei dabei sicher eine zentrale Achse - aber sicher nicht die einzige Möglichkeit, per Fahrrad die Region zu erkunden. Zusammen mit dem Angebot der Vogelsberger Verkehrsgesellschaft könne man sich auch Ausflüge in der Kombination Rad/Bahn zusammenstellen. Die Radwanderkarte biete darüber hinaus auch den großen Vorteil, dass sie lückenlos und in der Aufmachung identisch mit den Karten aus den Nachbarkreisen Wetterau und Gießen gemeinsam verwendbar sei.