Digitale Fotos herstellen und bearbeiten - Ein interessanter Workshop des JBW - Bitte bald anmelden

25.06.2002 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Selbstgemachte

Foto-Stories

JBW bietet Workshop an – Interessenten

sollten sich schnell noch anmelden

VOGELSBERGKREIS ( ). Im Café Online in Alsfeld kann man sich zwischen dem 1. und 6. Juli über die Produktion von digital bearbeiteten Fotostories informieren und selbst gleich welche herstellen. Zwischen 12 und 16 Jahren sollten die Interessentinnen und Interessenten sein. Jeweils von 14 bis 18 Uhr können sich die Interessierten für einen Teilnahmebeitrag von zehn Euro über neueste Digitaltechnik informieren und die Handhabung der Digitalkameras ausprobieren. Nach dem Foto-Shooting sollen die Geschichten am PC bearbeitet und montiert werden. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten das komplette Werk anschließend auf CD. Der Workshop wird vom Kreis-Jugendbildungswerk in Zusammenarbeit mit dem Projekt schulbezogene Jugendarbeit der Jugenddekanatsstelle Alsfeld durchgeführt. Anmeldungen werden erbeten ans Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises, Gartenstraße 31, 36341 Lauterbach, Telefon 06641 / 977-432 oder jugendbildungswerk@vogelsbergkreis.de.