Für Kinder im Alter von 7 bis 10: Habt Ihr schon was vor in den Herbstferien?

21.06.2002 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Ideenreiche Herbstfreizeit

in Landenhausen

Es sind noch einige Plätze frei – Jetzt schnell noch anmelden

VOGELSBERGKREIS ( ). Schon was vor in den Herbstferien? Die Jugendförderung des Vogelsbergkreises veranstaltet vom 5. bis 12. Oktober in Landenhausen die Herbstfreizeit für Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren. Der Teilnahmebeitrag für diese Veranstaltung beträgt 135,- €. 49 Kinder verbringen einen Teil ihrer Ferien gemeinsam im Kreisjugendheim Landenhausen. Die Unterbringung erfolgt in Zwei- und Vierbettzimmern.

Für diese Woche haben sich die neun Betreuerinnen und Betreuer ein lustiges, ideenreiches, abwechslungsreiches und spannendes Programm ausgedacht, das viele Überraschungen beinhaltet. Für Langeweile und schlechte Laune ist dabei kein Platz. Natürlich werden bei der konkreten Programmgestaltung auch die Wünsche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer berücksichtigt, teilt Landrat Rudolf Marx mit.

Die Herbstfreizeit ist auch eine ideale Möglichkeit, die Freizeitangebote der Jugendförderung kennen zu lernen und auszuprobieren, ob vielleicht im kommenden Jahr die Teilnahme an einer 14-tägigen Sommerfreizeit in Frage kommt.

Anmeldeschluss für die Freizeit ist der 16.August 2002.

Nähere Informationen sind erhältlich bei der Jugendförderung, Gartenstraße 31, 36341 Lauterbach, Telefon 06641/977426. Hier werden auch schriftliche Anmeldungen entgegen genommen.