Für zehn Tage geht´s nach Usedom

10.07.2019 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Auf nach Usedom: Das Jugendamt des Vogelsbergkreises bietet wieder eine Jugendfreizeit für 13- bis 15-Jährige an. Vom 1. bis 10. August geht es an die Ostsee. Untergebracht sind die Teilnehmer im Jugendferienpark Ahlbeck der Sportjugend Berlin. Sie schlafen in Acht-Personen-Zelten. Alle Zelte sind mit Holzfußboden und Matratzen ausgestattet. Für sportliche Aktivitäten stehen Streetballplätze, ein Bolzplatz, Tischtennisplatten und ein Badmintonplatz zur Verfügung. Der direkt an das Gelände grenzende Sandstrand lädt zum Volleyballspielen und anderen Aktionen ein. Volleyballanlagen, Tore für Beachhandball und Beachfußball sind vorhanden. Außerdem stehen einige Ausflüge in die Region auf dem Programm.

Die An- und Abreise erfolgt im Reisebus. Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung kann unter Umständen ein Zuschuss gewährt werden. Die Kosten für die Freizeit inklusive An- und Abreise und Vollverpflegung liegen bei 400 Euro. Wer Lust hat, die Freizeit auf Usedom zu verbringen, der kann sich bei Hannah Müller, Jugendarbeit/Jugendbildung, Telefon 06641/977-443, hannah.mueller(at)vogelsbergkreis.de oder direkt unter www.vogelsbergkreis.feripro.de anmelden.