Familienurlaub am Stechlinsee

02.07.2019 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Viel unternehmen können die Teilnehmer der Familienfreizeit.

Jugendamt bietet Freizeit im August an

Eine einwöchige Familienfreizeit am Stechlinsee bietet das Vogelsberger Jugendamt in den Sommerferien an. Bis zu zehn Familien können eine Woche im Kinder- und Jugendzentrum Neuglobsow verbringen. Untergebracht werden sie in gemütlichen Bungalows mit eigenem Bad DU/WC. Außerdem verfügt das Kinder- und Jugendzentrum Neuglobsow über ein großzügiges Außengelände. In nur zwei Minuten ist man am See, dort können auch kleine Boote geliehen werden.

Vor Ort können die Familien ihre Freizeit selbst organisieren oder an gemeinsamen Aktivitäten mit haupt- und nebenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus dem Bereich Jugendarbeit/Jugendbildung teilnehmen. Eine Kinderbetreuung wird stundenweise angeboten, die Freizeit ist also auch ideal für alleinerziehende Eltern geeignet. Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Unterkunft sind im Teilnahmebeitrag enthalten. Die An- und Abreise nach Neuglobsow erfolgt eigenständig.

Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung kann unter Umständen ein Zuschuss gewährt werden.

Wann?4. bis 10. August 2019

Wo? Kinder- und Jugendzentrum Neuglobsow

Kosten? Erwachsene 215 €; das erste Kind 140 €; jedes weitere Kind 130 €

Anmeldung unter: www.vogelsbergkreis.feripro.de