Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Ein Grund zum Feiern, oder? 70 Jahre Gleichberechtigung im Grundgesetz

05.06.2019 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Frauen und Männer sind gleichberechtigt. Oder? 100 Jahre, nachdem das Frauenwahlrecht eingeführt wurde, und 70 Jahre, nachdem die Gleichberechtigung in Artikel 3 im Grundgesetz verankert worden ist, lud das Frauennetzwerk des Vogelsbergkreises mit der Sprecherin Stephanie Kötschau (Foto, Beauftragte für Integration, Inklusion und Gleichstellung) jüngst dazu ein, in einen Dialog zu treten und sich darüber auszutauschen, wofür sich Frauen heute engagieren, ob wir uns auf dem Erreichten ausruhen können und für welche Themen es sich lohnt, als Frau aktiv zu werden und selbst etwas zu tun?

Dem Aufruf folgten zahlreiche aktive und politisch interessierte Frauen und auch Männer. Absicht des Frauennetzwerks war, die frauenpolitische Arbeit im Vogelsbergkreis mit neuen Impulsen voranzubringen.