Von Rockmusik bis Videocamp und Familienurlaub

28.05.2019 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Der Sommer 2019 lockt mit bunten Programm für Klein und Groß

Die Sommerferien rücken immer näher. Für alle, die trotzdem noch keine Pläne für ihre freie Zeit geschmiedet haben, lohnt sich der Blick in den Veranstaltungskalender des Sachgebiets Jugendarbeit/Jugendbildung des Vogelsbergkreises. Denn hier wartet wieder eine große Auswahl an Freizeiten, Bildungsangeboten und Tagesveranstaltungen auf Klein und Groß.

Nur ein Beispiel aus dem prall gefüllten Kalender, den Interessierte unter www.vogelsbergkreis.feripro.de finden, ist die Fahrt für die Jüngsten (7 bis 9 Jahre) ins Kreiszeltlager nach Landenhausen. Etwas weiter weg geht es für die 10- bis 13-Jährigen. Vom 12. bis zum 21. Juli können sie nach Neuglobsow an den Stechlinsee im Partnerlandkreis des Vogelsbergkreises reisen. Dieses Ziel bietet der Vogelsbergkreis auch etwas später, nämlich vom 4. bis zum 10. August, für die ganze Familie an. Ebenfalls Anfang August (1. bis 10. August) geht es für Jugendliche nach Usedom in den Jugendferienpark Ahlbeck – direkt am Meer.

Viele weitere Ideen für die Ferienzeit – zum Beispiel ein aufregendes Videocamp am Edersee für 13- bis 16-jährige Filminteressierte oder ein musikalischer Workshop mit erfahrenen Rock-Musikern aus der Region – finden Interessierte im Internet oder telefonisch unter (06641) 977443.