Mach’s richtig: „Landtag“ für zukünftige Hausärzte/-innen im Vogelsbergkreis

15.05.2019 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Initiiert von der Abteilung für Allgemeinmedizin an der Philipps-Universität in Marburg, dem Kompetenzzentrum Weiterbildung Allgemeinmedizin Hessen, der KV Hessen und dem Hessischen Hausärzteverband und unterstützt durch den Vogelsbergkreis findet am Freitag, 14. Juni, ein sogenannter „Landtag“ für angehende Hausärztinnen und Hausärzte statt.

Start ist in Alsfeld, wo den Teilnehmer/innen von der Kreisverwaltung, der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen, vom Hausärzteverband und auch von niedergelassenen Hausärzten die Region sowie der besondere Reiz einer hausärztlichen Tätigkeit vorgestellt wird.

Weiter geht es mit wichtigen Tipps und Hinweisen zu finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten für niederlassungswillige Ärzte und Ärztinnen. Aber auch Wissenswertes zu Infrastruktur, zu Freizeitangeboten sowie zum Leben und Arbeiten im Vogelsberg soll nicht zu kurz kommen. Sie sollen erfahren, welche Möglichkeiten das Leben im Vogelsberg bietet, besonders auch was den schulischen Bereich, das kulturelle Angebot und die beruflichen Perspektiven für den oder die Partner/in angeht.

Nachmittags stehen Exkursionen in Landarztpraxen auf dem Plan, es geht durch herrliche Landschaft nach Romrod und Ulrichstein. Der „Landtag“ wird ausklingen mit einem gemütlichen Beisammensein und einer Praxisbörse in Maulbach bei Homberg/ Ohm. Anmeldeschluss für die Veranstaltung ist der 02.06.2019.

Interessierte können das Anmeldeformular einsehen und ausfüllen unter folgendem Link: www.uni-marburg.de/fb20/allgprmed/landtagehessen.html