Im Oktober: Deutsch-Polnisches Jugendkulturtreffen im Landkreis Oberhavel

14.05.2019 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Jetzt anmelden zum Musical-Workshop

Im Oktober ist es wieder soweit: Jugendliche Sänger/innen und Tänzer/innen im Alter von 12 - 24 Jahren dürfen in den Partnerlandkreis Oberhavel oberhalb von Berlin reisen und sich dort in einem Musical-Workshop fit für den großen Auftritt machen lassen. Gemeinsam mit Jugendlichen aus dem Landkreis Oberhavel und dessen polnischen Partnerkreisen findet dieses Jugendkulturtreffen vom 12. bis 20. Oktober in Henningsdorf statt.

Sechs bis zehn junge Talente haben dort die Gelegenheit, sich von renommierten Musicaldarstellerinnen das Handwerkszeug für den großen Auftritt zeigen zu lassen, der am 19. Oktober stattfinden wird. Daran nehmen auch die Bands der Kreismusikschule Oberhavel teil. Neben der Arbeit und den Proben für den Auftritt sorgt ein buntes Rahmenprogramm für viele Möglichkeiten zu Begegnung und Austausch.

Der Landkreis Oberhavel übernimmt die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und das Programm vor Ort. Der Vogelsbergkreis organisiert die An- und Abreise - es muss also nur die Lust aufs Singen und Tanzen mitgebracht werden!

Also jetzt anmelden bei carolin.henningsen(at)vogelsbergkreis.de, Telefon 06641 977-3303.