Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Max-Eyth-Schule Alsfeld: Neues Dach überm Werkstattgebäude

22.05.2002 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Max-Eyth-Schule:

Vollständig neues Dach

überm Werkstattgebäude

VOGELSBERGKREIS ( ). 483.000 Euro investiert der Vogelsbergkreis, damit das marode Dach aus dem Jahre 1970 über dem Werkstattgebäude der Max-Eyth-Schule in Alsfeld vollständig erneuert werden kann. Einen entsprechenden Beschluss des Kreisausschusses teilt Landrat Rudolf Marx mit. Die vollflächige Sanierung wird in Form eines Gefälledaches mit extensiver Begrünung erfolgen, ähnlich wie beim sanierten Dach der Sekundarstufe II in der Krebsbach. Landrat Marx betont, eine Abdichtung der einzelnen Wassereintrittsstellen sei gar nicht mehr möglich gewesen, daher erfolge nun eine vollflächige Sanierung. Dabei sei zunächst auch der Aufbau eines Satteldaches überprüft worden, was jedoch wegen der gegebenen Statik nicht durchführbar wäre. Die nun gewählte Variante „Schrägdach mit Begrünung“ sei im Hinblick auf Schutz des Materials und Energieeinsparung eine nachhaltige Lösung.