Lesung mit Autorin Marianne Krüll am Freitag, 24. Mai

17.05.2002 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Höchst einfühlsam: Autorinnen-

Lesung mit Marianne Krüll

Zweite Veranstaltung von „Frauen viel-seitig“

am 24. Mai in der Lauterbacher Stadtbücherei

VOGELSBERGKREIS ( ). „Frauen viel-seitig“ - eine LiteraTour-Reihe der Gleichstellungsbeauftragten Sylke Emmermann und der Leiterin der Stadtbücherei Lauterbach, Petra Scheuer, in Kooperation mit den beiden Buchhändlerinnen in Lauterbach – wartet am Freitag, dem 24. Mai, um 20 Uhr in der Lauterbacher Stadtbücherei nach dem ersten Erfolg mit Christa Hein vor wenigen Wochen mit der vielbeachteten Autorin Marianne Krüll auf.

In der zweiten Lesung wird Marianne Krüll aus ihrem Buch „Käthe, meine Mutter“ lesen und mit den Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch kommen. Krülls Buch gilt als ein sehr einfühlsamer autobiografischer Versuch, die komplexe Materie der Mutter-Tochter-Beziehung zu beleuchten, ein stärkendes Verständnis zu entwickeln und persönliches Erleben im Spiegel der Zeitgeschichte neu zu bewerten.

Ziel der Gleichstellungsbeauftragten und der Stadtbücherei-Leiterin ist es, mit dem Angebot der Literatur-Reihe möglichst viele Frauen im Vogelsbergkreis zu erreichen und „aus dem Kämmerlein zu locken“. Es könne nicht immer um „schwergewichtige Themen“ gehen, Vielfalt und Abwechslung im Programm seien ihr besonders wichtig.