Ferienfreizeit im Grebenhainer Oberwald - Jetzt noch schnell anmelden

15.05.2002 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

„Quer durch Deutschland“ diesmal

mittendrin: In Grebenhain

Jugendförderung des Kreises bittet um rasche

Anmeldungen – Einige Plätze sind noch frei

VOGELSBERGKREIS ( ). Auch dieses Jahr findet wieder eine gemeinsame Ferienfreizeit mit dem Oberhavelkreis und dem Bezirk Berlin-Reinickendorf statt, teilt Landrat Rudolf Marx mit. „Quer durch Deutschland“ heißt dieses Kooperationsprojekt der Jugendämter – und diesmal ist der Veranstaltungsort sozusagen mittendrin in Deutschland, oder noch besser: direkt vor der Haustüre – im Zeltlager im Oberwald bei Grebenhain. Es sind noch einige wenige Plätze frei. Das bedeutet: Schnell noch anmelden.

In der Zeit vom 28 Juli bis zum 11. August haben Vogelsberger Kinder im Alter von 11 bis 13 Jahren wieder die Möglichkeit ihre Ferien gemeinsam mit Kindern aus dem Oberhavelkreis und dem Bezirk Berlin Reinickendorf zu verbringen. Die gemeinsame Ferienfreizeit „Quer durch Deutschland“ findet in diesem Jahr im Zeltlager im Oberwald bei Grebenhain statt. Die Betreuerinnen und Betreuer der Freizeit haben bereits ein spannendes, abwechslungsreiches und interessantes Programm vorbereitet.

Das Berliner Ferienlager Grebenhain liegt mitten im Wald und bietet jede Menge Möglichkeiten zur sportlichen und spielerischen Betätigung. Natürlich werden abendliche Game-Shows und Discoveranstaltungen nicht fehlen. Untergebracht sind die Kinder in Zelten. Für die Mahlzeiten und gemeinsame Spiel- und Bastelaktivitäten stehen fest Räume zur Verfügung.

Der Teilnahmebeitrag für die Freizeit beträgt 164 Euro. Nähere Informationen gibt es bei der Jugendförderung, Gartenstrasse 31, 36341 Lauterbach, Telefon 06641/977-428. Hier werden auch schriftliche Anmeldungen angenommen.