Sommerangebote waren ein voller Erfolg

08.08.2018 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Viel Spaß hatten die Kinder auch bei der Freizeit in Landenhausen.

Vielfältiges Angebot des Jugendamtes wurde genutzt

Viel Spaß hatten die Kinder und Jugendlichen bei den gut besuchten Sommerangeboten des Sachgebiets  Jugendarbeit/Jugendbildung des Jugendamtes des Vogelsbergkreises.

Da gab es zum einen die Ferienspiele der Schulbezogenen Jugendsozialarbeit in ihren unterschiedlichen Regionen. Egal ob Dreck, Matsch-Abenteuer, Mountainbike-Tour oder die Mädelszeit - die Angebote wurden sehr gut angenommen. Zum anderen gab es zentrale Angebote, so fuhren zum Beispiel neun Familien mit Unterstützung haupt- und nebenamtlicher Mitarbeiterinnen für eine Woche in den Partnerkreis Oberhavel  an den Stechlinsee in Brandenburg.

Die Kinder und Jugendlichen hatten aber auch die Möglichkeit, ohne ihre Eltern Urlaub zu machen. Für die Jüngsten gab es die Kinderfreizeit in Landenhausen, für die etwas älteren die Sommerfreizeit in Neuglobsow und für die Jugendlichen das Videocamp am Edersee.

Auch im Herbst und Winter sind noch einige Fahrten und Veranstaltungen geplant, Infos hierzu gibt es unter www.vogelsbergkreis.feripro.de.

Außerdem werden auch immer wieder junge, engagierte Leute gesucht, die Lust haben, die Veranstaltungen als nebenamtliche Mitarbeiter zu unterstützen. Im Herbst wird dazu wieder eine Jugendleiterschulung angeboten. Informationen dazu erteilt Hannah Müller 06641/977-443, www.vogelsbergkreis.feripro.de.