Alle aufs E.I.S. – Kostenlos Eislaufluft schnuppern

26.03.2018 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Große Freude auf dem Lauterbacher Eis. Foto: Gabriele Richter

Schirmherr Dr. Jens Mischak freut sich über Aktion der Jugendhilfeträger

Passend zu den winterlichen Frühlingstemperaturen hieß es am Mittwoch zum dritten Mal „E.I.S.“ – Eislaufen im Sozialraum. Was eigentlich nichts anderes bedeutet, als dass dank einiger Sponsoren und Jugendhilfeträger an diesem Nachmittag das Schlittschuhlaufen für alle Großen und Kleinen nichts kostet und deshalb jeder die Gelegenheit zum „Eislaufluft-Schnuppern“ hat. Gleichzeitig gab es Eislaufunterricht und nach der Begrüßung durch den Schirmherren Dr. Jens Mischak zeigten die Eiskunstlauf- und Eishockeyabteilung des EC Lauterbach ihr Können.

Die stärkere Vernetzung und Nutzung von Angeboten im Sozialraum sind ein wichtiger Bestandteil, um bessere Lebensbedingungen zu schaffen. „Vereine sind hierbei ein wesentlicher Baustein und eine große Ressource“, so Mischak.  Vereinssport verbinde und schaffe neue Kontakte. Diese Veranstaltung sei ein tolles Bespiel für das Gelingen von guter Kooperation und Nutzung von Ressourcen im Sinne des sozialräumlichen Gedankens.

Herzlicher Dank ging an den EC Lauterbach, an das Vorbereitungsteam bestehend aus Vogelsberger Lebensräume, Haus am Kirschberg, Behindertenhilfe und Jugendamt Vogelsbergkreis sowie an Tegut für jede Menge Obst und Brezeln zur Stärkung der Eisläufer.