Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Kfz-Zulassung zwischen den Jahren möglich

19.12.2001 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Wann kann man wo

„zwischen den Jahren“

Autos zulassen?

Verkehrsbehörde macht auf die Öffnungszeiten

aufmerksam – Schon ab 7 Uhr für die Bürger da

VOGELSBERGKREIS ( ). Landrat Rudolf Marx teilt mit, dass „zwischen den Jahren“, also am kommenden Donnerstag und Freitag, jeweils eine Kfz-Zulassungsstelle bzw. Fahrerlaubnisbehörde geöffnet hat. Am Donnerstag, dem 27. Dezember, können Bürgerinnen und Bürger den Service in Lauterbach (Rimloser Straße 29) in Anspruch nehmen. Am Freitag, dem 28. Dezember, sind Zulassungs- und Führerscheinstelle in Alsfeld (Hersfelder Straße 57) für den Publikumsverkehr geöffnet.

Es gelten die üblichen Öffnungszeiten, die die Pressestelle bei dieser Gelegenheit noch einmal bekannt gibt: In Alsfeld öffnet die Zulassungs- und die Fahrerlaubnisbehörde montags bis freitags um 7 Uhr ihre Pforten und bleibt bis 12 Uhr geöffnet. Ausnahme ist der Dienstag: an diesem Tag ist durchgehend von 7 bis 17 Uhr geöffnet. In Lauterbach gelten die gleichen Öffnungszeiten (7 bis 12 Uhr). Dort können Kundinnen und Kunden am Mittwoch bis 17 Uhr die Dienstleistungen der Behörde nutzen.