Kreisbeigeordneter Geißel besichtigt Kreisstraßen

13.07.2001 Von: Pressestelle Kreisverwaltung Vogelsberg

Geißel: Bei den Kreisstraßen stehen die Brücken obenan

Der neue Dezernent unternahm eine Besichtigungstour - Prioritätenliste geplant

VOGELSBERGKREIS ( ). Kreisbeigeordneter Heinz Geißel, beim Vogelsbergkreis seit wenigen Wochen zuständig für die Verwaltung der Kreisstraßen, hat sich bei einer Kreisbereisung einen ersten Überblick über die laufenden und künftigen Straßen- und Brückenbaumaßnahmen verschafft. Der Leiter des Amtes für Straßen und Verkehrswesen in Schotten, Horst Schulze, und seine Mitarbeiter erläuterten dem Kreisstraßendezernenten vor Ort die einzelnen Maßnahmen und erläuterten die Aufgabenstellung des Schottener Amtes.

Heinz Geißel vertritt die Auffassung, dass der Kreis in den nächsten Jahren verstärkt erhebliche Mittel vor allem für den Neubau und die Sanierung von Brücken aufwenden muss. Zum Haushaltsplan 2002 will er dem Kreisausschuss und dem Kreistag eine Prioritätenliste für den weiteren Ausbau der Brücken und Straßen vorlegen. Aber auch in der Unterhaltung der Straßen und Brücken bestehe, so der Kreisbeigeordnete und der Leiter des ASV übereinstimmend, ein großer Nachholbedarf, um einen drohenden Substanzverlust entgegenwirken zu können.