Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Vogelsberger KJP zu Gast bei den Jugendkulturtagen in Meiningen

27.06.2001 Von: Pressestelle Kreisverwaltung Vogelsberg

Kinder- und Jugendparlament war zu Gast in Meiningen

Landrat Marx lobte das KJP-Engagement innerhalb der 3. Thüringer Jugendkulturtage

 

VOGELSBERGKREIS ( ). Auf Einladung des Landkreises Schmalkalden-Meiningen informierte das Kinder- und Jugendparlament des Vogelsbergkreises (KJP) anlässlich der 3. Thüringer Jugendkulturtage über seine Arbeit.

 

Die jungen Abgeordneten waren sehr angetan von der Veranstaltung, die von etwa 5000 Kindern und Jugendlichen besucht wurde.

 

Eingebunden in einen Aktionstag mit vielfältigen Angeboten, von Theater- und Musikaufführungen bis zum Gestalten einer eigenen Zeitung reichten die Möglichkeiten.

 

Dazu gab es einen "Marktplatz" mit Infoständen der verschiedensten Gruppen. In diesem Rahmen informierte das KJP über seine Arbeit und warb für die Beteiligung junger Leute am politischen Geschehen.

 

Landrat Marx, der ebenfalls die Jugendkulturtage besuchte, lobte die Abgeordneten für ihr Engagement und die Ausgestaltung ihres Infostandes.