Kreistags-Ausschüsse haben sich konstituiert

26.06.2001 Von: Pressestelle Kreisverwaltung Vogelsberg

Kreistagsvorsitzender Künz: Ausschüsse haben sich konstituiert

Die sechs Fachgremien haben ihre Vorsitzenden gewählt

VOGELSBERGKREIS ( ). Kreistagsvorsitzender Ulrich Künz (CDU) teilt mit, dass die sechs Fachausschüsse des Vogelsbergkreises am 20. und 21. Juni 2001 in ihren konstituierenden Sitzungen ihre Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden gewählt haben.

Gewählt wurden: Haupt-, Personal- und Finanzausschuss - Vorsitzender: Johannes Averdung, CDU, Stellvertretender Vorsitzender: Matthias Weitzel, SPD. Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Strukturverbesserung und Fremdenverkehr - Vorsitzender: Dr. Gerhard Greif, FWG, Stellvertretender Vorsitzender: Siegbert Ortmann, CDU. Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport - Vorsitzender: Harald Nahrgang, SPD, Stellvertretender Vorsitzender: Edgar Merle, CDU. Ausschuss für Bau, Planung und Verkehr - Vorsitzender: Andreas Blum, CDU, Stellvertretender Vorsitzender: Dr. Bernd Stumpf, FDP. Ausschuss für Jugend, Gesundheit und Soziales - Vorsitzender: Hans-Jürgen Herbst, SPD, Stellvertretender Vorsitzender: Hartmut Hansel, CDU. Ausschuss für Landwirtschaft, Forsten, Naturschutz und Umwelt - Vorsitzender: Kurt Wiegel, CDU, Stellvertretender Vorsitzender: Hans-Ulrich Schmidt, FWG.