Für 14- bis 27-Jährige: Jugendbildungswerk fährt nach Berlin und zu Evita und zum Audi-Werk

16.06.2001 Von: Pressestelle Kreisverwaltung Vogelsberg

Jugendbildungswerk besucht Audi-Werk und Museum

VOGELSBERGKREIS ( ). Für alle 14- bis 27-Jährigen, die in den Sommerferien zu Hause bleiben, für Technik-Fans und alle die noch nicht wissen, was sie einmal beruflich anfangen wollen, bietet das Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises in den Sommerferien am Donnerstag, dem 19. Juli, eine Fahrt zum Audi-Werk und Museum nach Ingolstadt an. Geboten werden umfangreiche Führungen und ein tiefer Einblick in die Welt der Technik und Automation bzw. der Autofertigung. Die Kosten für diese Fahrt betragen 30,- DM.

Interessenten werden gebeten, sich schnellstens anzumelden beim: Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises, Gartenstraße 31, 36341 Lauterbach, Telefon 06641/977-432 oder 977-438 oder 977-431.

Jugendbildungswerk fährt zum Musical "Evita"

VOGELSBERGKREIS ( ). Wegen der großen Nachfrage im vergangenen Jahr bietet das Kreis-Jugendbildungswerk erneut eine Fahrt zum Musical "Evita" an. Da nur noch wenige Karten vorhanden sind, sucht das JBW noch junge Leute im Alter von 14 bis 27 Jahren, die mitfahren wollen. Die Kosten für diese Fahrt betragen 50,- DM (einschließlich Busfahrt und Eintrittskarte Preis- Kategorie 3). Der Termin: Sonntag, 15. Juli. Interessenten werden gebeten, sich schnellstens anzumelden beim: Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises Gartenstraße 31, 36341 Lauterbach, Telefon 06641/977-432 oder 977-438 oder 977-431.

Jugendbildungswerk fährt nach Berlin

VOGELSBERGKREIS ( ). Das Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises will sich mit dem Wandel Berlins und den gesellschaftlichen Veränderungen und Auswirkungen zehn Jahre nach der Vollendung der deutschen Einheit befassen. Höhepunkte eines Bildungsurlaubes sind dabei die Besuche im Regierungszentrum, im Berliner Reichstag und der Besuch in einem Ministerium. Teilnehmen können alle 16- bis 27-Jährigen. Die Kosten für diese Fahrt betragen 320,00 DM (inkl. Fahrt, Übernachtung und Halbpension). Der Termin: Sonntag, 7. Oktober bis Samstag, 13. Oktober. Anmeldeschluss: 24.08.2001.