Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Landrat: „30 Jahre für Sauberkeit gesorgt“ - Doris Altenbrand in Ruhestand verabschiedet

14.10.2016 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Doris Altenbrand aus Lauterbach wurde von Landrat Manfred Görig in den Ruhestand verabschiedet. Foto: Vogelsbergkreis

Nach 30 Arbeitsjahren, davon mehr als 20 Jahre im Hauptgebäude der Kreisverwaltung in Lauterbach, geht Doris Altenbrand in den Ruhestand. Landrat Manfred Görig dankte ihr für den jahrzehntelangen Einsatz und verabschiedete sie mit den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt, „wir verabschieden eine allseits beliebte Kollegin“.

1986 begann die Lauterbacherin als Aushilfskraft an verschiedenen Schulen und im Verwaltungsgebäude des Kreises. Zuletzt war sie für einen großen Bereich im Hauptgebäude zuständig und sorgte dafür, dass in zwei Etagen sowie im Gebäudetrakt von Kantine und EDV-Abteilung alles ordentlich und sauber war.

Personalchefin Christa Wiese, Personalratsvorsitzender Peter Sukdolak, Frauenbeauftragte Conny Hentz-Döring und Berthold Habermehl vom Amt für Schulen und Liegenschaften schlossen sich den Dankesworten und Glückwünschen für Doris Altenbrand an. Sie war eine Reinigungskraft, die bis zuletzt „immer gerne zur Arbeit gegangen“ ist.