Am 25. August in Homberg: Fotoshooting für Mädchen - Was sagen Bilder über mich aus?

15.08.2016 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Beim Fotoshooting können Mädchen lernen, wie man gut rüberkommt ohne zu viel von sich preiszugeben – natürlich auch ohne Masken. Foto: Jugendamt

Bilder sagen mehr als Worte. Diesen Satz kennt jeder, aber allzu oft misst man ihm nicht genügend Bedeutung bei. Was kann ich eigentlich auf einem Bild erkennen? Und was sagt ein Bild über die Person aus, die darauf zu sehen ist? Bilder haben ihre ganz eigene Wirkung und können auch schnell falsch verstanden werden. Bei einem Workshop für Mädchen von zehn bis 13 Jahren werden Bilder angeschaut und überlegt, was sie aussagen. Außerdem sind soziale Netzwerke Thema und die Tatsache, wie schnell sich Bilder dort verbreiten – und zwar nicht nur die schönen.

Ellen Pitzer und Nicole Grün vom Sachgebiet Jugendarbeit/Jugendbildung haben deshalb eine Fotografin eingeladen, die abschließend ein kleines professionelles Fotoshooting machen und zeigen wird, wie man auf Bildern toll aussehen kann ohne zu viel von sich preiszugeben.

Der Workshop findet am Donnerstag, 25. August, von 9:00 – 13:00 in Homberg/Ohm statt und kostet 8 Euro inklusive zweier Fotos, einige Plätze sind noch frei. Wer lieber nach Lauterbach will: Das gleiche Angebot gibt es dort am Freitag, 16. September.

Anmeldungen sind bei Ellen Pitzer 06641/977438 und Nicole Grün 015146757054 oder unter www.vogelsbergkreis.feripro.de möglich.