Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Verkehrsprobleme am Lauterbacher Landratsamt - Besserung in Sicht

19.12.2000 Von: Pressestelle Kreisverwaltung Vogelsberg

Weg zum Landratsamt?

Entspannung in Sicht

Zufahrt von der Post her spätestens nach

Weihnachten wieder möglich - Mehr Parkplätze

VOGELSBERGKREIS ( ). Weil die Straßenbauarbeiten an der Goldhelg in Lauterbach noch nicht abgeschlossen sind, ist dort in den nächsten Tagen immer noch mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Ein besonderes Problem ist der freie Zugang zum Landratsamt und entsprechende Parkmöglichkeiten rings herum. Landrat Rudolf Marx bittet die Bevölkerung um Verständnis für den gegenwärtigen Zustand, der sich aber bereits in der Woche nach Weihnachten deutlich entspannen dürfte. Denn nach Auskunft des Tiefbauunternehmens wird bald die Teerdecke auf die Goldhelg aufgebracht, so dass in wenigen Tagen das Landratsamt wieder von der Post her kommend erreichbar sein wird.

Dann werden auch wieder die Parkplätze rund ums Hauptgebäude nutzbar sein. Landrat Marx bittet die Bürgerinnen und Bürger, die zum Landratsamt wollen, möglichst in der Gartenstraße, in der Gabelsberger Straße oder in der Bahnhofstraße zu parken. Außerdem bemüht sich die Verwaltung gegenwärtig intensiv darum, einen Teil des Parkplatzes auf dem Telekom-Gelände (oberhalb des Landratsamtes an der Gartenstraße) befristet anzumieten, was Platz für rund 30 Fahrzeuge schaffen würde. Diese Entlastung solle unterstützt werden durch den kurzfristigen Bau einer behelfsmäßigen Verbindungstreppe zwischen diesem Parkplatz und dem Hauptgebäude (Goldhelg 20).