Wandern an Karfreitag: Beste Aussichten bei der GipfelTour Schotten

17.03.2016 Von: Region Vogelsberg Touristik (RVT)

Tolle Fernsichten und skurrile Felsklippen erwarten die Wanderer auf dem Bilstein (Foto: Christina Marx)

Karfreitag, den 25.März, findet eine geführte Wanderung auf der GipfelTour statt. Die Wanderung beginnt um 10 Uhr. Treffpunkt ist das Wanderportal am Kiosk „Zur Schönen Aussicht“ am Hoherodskopf. Von Gipfel zu Gipfel, so ist der Wanderer auf der schönsten aller ExtraTouren unterwegs. Vom Hoherodskopf zum Bilstein und weiter zum Aussichtspunkt Schottenblick und schließlich über den Gackerstein zurück zum Ausgangspunkt verläuft die Strecke. Doch bieten auf der 14 km langen Strecke nicht nur Aussichtspunkte eine faszinierende Gelegenheit zur Rast. Viele geologische Besonderheiten und nicht wenige kulturhistorische Details säumen den Wegesrand. Von alten Straßen, Burgen, Eisenabbau und vielem mehr kann die Naturparkführerin Angela Metzner auf dieser Tour berichten. Bequeme Waldwege, Pfade an Wiesenrändern und gut begehbare Wanderwege warten auf die Teilnehmer. Auf der etwa sechs Stunden dauernden Tour ist eine Einkehr in Busenborn vorgesehen. Um Anmeldung wird gebeten bei Angela Metzner unter Telefon 06044-607020.

Die Kosten für diese geführte Wanderung belaufen sich auf 5 Euro für Erwachsene, 2,50 Euro für Kinder und 10 Euro für Familien. Weitere Informationen zur Wanderstrecke finden Sie unter www.extratouren-vogelsberg.de.