Kostenlose Vulkan-Aufkleber bei den Kfz-Zulassungsstellen

29.11.2000 Von: Pressestelle Kreisverwaltung Vogelsberg

Wem VB nicht reicht, für den

gibt es "Hessens Urgestein" dazu

Kostenlose Vulkan-Aufkleber in den Kfz-Zulassungsstellen

VOGELSBERGKREIS ( ). "Das Selbstbewusstsein einer Region hängt natürlich nicht von einem Aufkleber ab. Wohl aber ist ein treffendes Logo ein gutes Symbol für ein durchaus gewachsenes Wir-Gefühl", meint Kreisbeigeordneter Klaus Schönfeld und teilt mit, dass ab sofort der Aufkleber mit dem schwarz-rot-grünen Vulkan-Logo "Hessens Urgestein" in einer Auflage von 20.000 Exemplaren in den Kraftfahrzeug-Zulassungsstellen in Alsfeld und Lauterbach sowie in allen neuen "Filialen" in den Gemeindeverwaltungen ausliegt.

Bürgerinnen und Bürger können sich kostenlos einen Aufkleber abholen. In jedem Fall erhält jeder und jede das Vulkan-Symbol dazu gelegt, wenn ein neues Auto angemeldet oder eines umgemeldet wird. Schönfeld, Dezernent für den Bereich Arbeit und Umwelt, zu dem auch die Wirtschafts- und Tourismusförderung gehört, hatte den Nachdruck der Aufkleber veranlasst und hofft nun, dass noch viel mehr Vogelsbergerinnen und Vogelsberger ihre Zugehörigkeit und Verbundenheit mit der Vogelsberg-Region kenntlich machen.