Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Schönfeld: Neue Brücke bei Crainfeld fertig

22.11.2000 Von: Pressestelle Kreisverwaltung Vogelsberg

Schönfeld: Brücke bei Crainfeld ist am Wochenende fertig

Neue Brücke über die Lüder kostete 435.000 Mark

VOGELSBERGKREIS ( ). Kreisbeigeordneter Klaus Schönfeld, zuständiger Dezernent beim Vogelsbergkreis für die Verwaltung der Kreisstraßen, informierte sich vor wenigen Tagen über die Baumaßnahme Lüderbrücke an der Kreisstraße 100 nahe dem Grebenhainer Ortsteil Crainfeld. An der Baustelle konnte er auch den Grebenhainer Bürgermeister Manfred Dickert begrüßen. Die Kommunalpolitiker ließen sich die Baumaßnahme von Horst Schulze, Leiter des Amtes für Straßen- und Verkehrswesen in Schotten, und seinen Mitarbeitern Eckhard Schmidt und Rainer Weil erläutern. Helmut Schindler konnte als zuständiger Abteilungsleiter die erfreuliche Mitteilung machen, dass die Brücke bis zum 25. November freigegeben sein wird. Damit habe man die vorgesehene Bauzeit um vier Wochen verkürzen können. Baubeginn war Mitte August. Der Vogelsbergkreis investiert in diese Maßnahme etwa 435.000 Mark. Darin enthalten sind auch umfangreiche Landschaftsbauarbeiten. Das Land Hessen fördert die Maßnahme mit 70 Prozent. In einem anschließenden Gespräch in der Grebenhainer Gemeindeverwaltung wurden weitere Kreisstraßenmaßnahmen im Gemeindebereich Grebenhain diskutiert. Grebenhain verfügt über etwa 29 Kilometer Kreisstraßen