Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Landrat Görig: „Vogelsberghalle zeigt Vielfalt und Stärken“ | Start der Herbstmesse am 6. November – Kreisverwaltung präsentiert sich

04.11.2015 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Bereits zum dritten Mal wird es auch bei der diesjährigen Alsfelder Herbstmesse wieder eine „Vogelsberghalle“ geben. Für Landrat Manfred Görig eine Selbstverständlichkeit nach den gelungenen Auftritten der letzten beiden Jahre: „Mit der Vogelsberghalle ist es uns gelungen, nach innen und außen selbstbewusst zu zeigen, wie viel Energie und Innovation im Vogelsbergkreis steckt. Eine Fortsetzung stand damit außer Frage“, so Görig. Der Landrat wird die Herbstmesse am Freitag um 10:30 Uhr offiziell eröffnen.

In diesem Jahr wird die Kreisverwaltung mit der Jugendzahnpflege, der Volkshochschule, dem Partnerkreis Oberhavel und dem Jugendbildungswerk sowie mit dem Katastrophenschutz und dem Thema Jugendarbeit der Hilfsorganisationen am Stand sein. Der Verein Geopark Vulkanregion Vogelsberg mit der Deutschen Vulkanologischen Gesellschaft, das Naturschutzgroßprojekt wie auch der Sportkreis Vogelsberg und die Sportförderung werden mit eigenen Messeständen in der Vogelsberghalle präsent sein.

„Ganz besonders freue ich mich, dass wieder Direktvermarkter mit ihren Angeboten dabei sind und regionale Spezialitäten vorstellen“, unterstreicht Landrat Görig. Es sei ihm wichtig, gerade diese Betriebe sichtbar zu machen. Sie seien in unserem Vogelsbergkreis ein wichtiger Baustein für Vermarktungsstrategien hochwertiger und in der Region produzierter Nahrungsmittel. Weitere Aussteller in der Halle 3 sind beispielsweise die Sparkasse Oberhessen, die Polizei und die OVAG Energie AG.

Am Stand der Kreisverwaltung gibt es diesmal ein Wilhelm-Tell-Spiel: Die Besucherinnen und Besucher können zur Armbrust greifen und „den Vogelsberg treffen“ – im wahrsten Sinne des Wortes. Der Lohn für einen guten Treffer ist ein gesunder Apfel.