Laura Schneider gewinnt Tablet-PC bei Jugendamts-Verlosung

06.10.2015 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Thomas Luft vom Vogelsberger Jugendamt überreicht den Gewinn an Laura Schneider aus Kirtorf. Foto: Vogelsbergkreis

Viele Anregungen der Jugendlichen werden ausgewertet

Das Sachgebiet Jugendarbeit/Jugendbildung des Jugendamtes Vogelsbergkreis hatte die Ausbildungsmesse in Alsfeld genutzt, um sich und seine Angebote – beispielsweise das „KAFF-Mobil" – vorzustellen und gleichzeitig Ideen, Anregungen und Wünsche für das Jahresprogramm 2016 zu erfragen.

Dabei konnten die Besucher auch an einer Verlosung teilnehmen. Insgesamt nahmen 126 Jugendliche und junge Erwachsene an der Umfrage teil und unter allen Teilnehmern wurde ein Tablet verlost.

Gewonnen hat Laura Schneider aus Kirtorf, die ihren Gewinn von Thomas Luft überreicht bekam. Das Sachgebiet freute sich sehr über die rege Teilnahme an der Verlosung und ist bereits fleißig damit beschäftigt, die gesammelten Anregungen und Ideen auszuwerten und in das Programm für 2016 zu integrieren. Das Programm 2015 steht hier:

www.jugend.vogelsbergkreis.de