Marlene Schiebelhut aus Lautertal feierte ihr 25-jähriges Dienstjubiläum

17.08.2015 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Glückwünsche, Blumen und Urkunde für die Jubilarin: Karsten Krämer (Mitglied der Schulleitung) gratulierte Marlene Schiebelhut zum 25-jährigen Dienstjubiläum. Foto: Vogelsbergkreis.

Dienstjubiläum an der Alexander-von-Humboldt-Schule Lauterbach

Schon seit 25 Jahren sorgt Marlene Schiebelhut aus Lautertal für saubere Räume an der Alexander-von-Humboldt-Schule Lauterbach. Dort ist sie seit Mai 1990 als Reinigungskraft eingesetzt und seitdem fester Bestandteil der Schule. Ihren Werdegang hatte die Jubilarin als Hutzurichterin bei der Hutfabrik Wegener begonnen, bevor sie als Reinigungskraft an „ihre Schule“ kam. Karsten Krämer, Mitglied der Schulleitung, gratulierte zum 25-jährigen Dienstjubiläum und überbrachte die persönlichen Glückwünsche von Landrat Manfred Görig und dem Ersten Kreisbeigeordneten Peter Zielinski. Er dankte für das Engagement von Frau Schiebelhut und überreichte mit der Anerkennungsurkunde einen Blumenstrauß. Den Glückwünschen schlossen sich auch Christa Wiese vom Haupt- und Personalamt sowie Conny Hentz-Döring, Frauenbeauftragte des Vogelsbergkreises, an und sprachen der Jubilarin auch im Namen des Personalrates ihre besten Wünsche für die berufliche und private Zukunft aus.