Fortbildung für Ehrenamtliche: Excel 2010 Grundlagen - noch Plätze frei

14.08.2015 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Die Lokale Anlaufstelle für das Ehrenamt beim Vogelsbergkreis informiert darüber, dass ab 8. September 2015 die Fortbildung "Excel 2010 - Grundlagenwissen" in der Volkshochschule in Alsfeld, jeweils dienstags von 18:00 – 20:45 Uhr stattfindet.

In diesem Kurs geht es um die Grundlagen von Excel, dazu gehören das Eingeben von Daten, das Arbeiten mit Formeln und Funktionen, der Aufbau von Tabellen und deren Gestaltung, aber auch das Darstellen  von Daten in Diagrammen. Mit speziellen Übungen werden die Lerninhalte vertieft. Vorausgesetzt wird der sichere Umgang mit Maus und Tastatur sowie mit der Startschaltfläche. Auch mit dem Windows-Explorer sollte man umgehen können und in der Lage sein gespeicherte Dateien zu finden.

Teilnehmen können alle Personen, die ehrenamtlich tätig sind oder sich für ein Ehrenamt interessieren.

Anmeldung bis 24. August 2015 bei der Lokalen Anlaufstelle beim Kreisausschuss des Vogelsbergkreises, Frau Schneider, E-Mail sabine.schneider(at)vogelsbergkreis.de oder Tel. 06641 977-491. Ein Anmeldeformular finden Sie auch >>HIER<<.