Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Dienstjubiläum in der Alsfelder Mediathek

12.08.2015 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Glückwünsche für die Jubilarin (v. l.): Erich Schöniger (Amt für Schulen und Liegenschaften), Katja Sprenger (Personalrat Kreisverwaltung) und Christian Bolduan (stellv. Schulleiter Albert-Schweitzer-Schule) gratulierten Ute Schneeberger zum 25-jährigen Dienstjubiläum.

Ute Schneeberger aus Lauterbach feierte ihr 25-jähriges Dienstjubiläum

Ute Schneeberger aus Lauterbach ist eine gefragte Ansprechpartnerin in der gemeinsamen Mediathek von Albert-Schweitzer-Schule und Max-Eyth-Schule in Alsfeld – für Schülerinnen und Schüler ebenso wie für das Lehrerkollegium. Dort ist sie seit Anfang 2004 als Bibliothekskraft eingesetzt, wo sie zuvor acht Jahre lang als Schulsekretärin an der Sekundarstufe II des Gymnasiums beschäftigt war.

Ihren Werdegang hatte die Jubilarin, die ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern konnte, im Jahr 1990 als Aushilfsangestellte beim Sozialamt des Vogelsbergkreises in der Betreuung von Aus- und Übersiedlern begonnen. Danach war sie noch drei Jahre lang in der Wohngeldstelle beschäftigt, bevor sie als Schulsekretärin an die Albert-Schweitzer-Schule kam. Der stellvertretende Schulleiter der Albert-Schweitzer-Schule Alsfeld, Christian Bolduan, gratulierte zum 25-jährigen Dienstjubiläum und überbrachte die persönlichen Glückwünsche von Landrat Manfred Görig und dem Ersten Kreisbeigeordneten Peter Zielinski.

Er dankte für das Engagement von Frau Schneeberger, die für ihr freundliches Wesen ebenso wie für ihre Fachkompetenz geschätzt werde. Den Glückwünschen schlossen sich auch Erich Schöniger vom Amt für Schulen und Liegenschaften und Katja Sprenger vom Personalrat des Vogelsbergkreises an und sprachen der Jubilarin ihre besten Wünsche für die berufliche und private Zukunft aus.