Schulen: Neuer Schulhof, neue Heizung

16.11.2000 Von: Pressestelle Kreisverwaltung Vogelsberg

120.000 Mark für neues

Pflaster an der Vogelsbergschule

VOGELSBERGKREIS ( ). Nachdem die Erweiterung der Vogelsbergschule in Lauterbach durch Überbauung des Restaurantbereiches abgeschlossen ist, steht nun noch die Erneuerung des Schulhofes und der Zufahrtsflächen an. Die Arbeiten hierzu wurden in der jüngsten Sitzung des Kreisausschusses vergeben. Wie Landrat Rudolf Marx mitteilt, bewilligte das Leitungsgremium für die entsprechenden Oberbauarbeiten rund 120.000 Mark.

Neues Heizungsregelsystem

in der Gesamtschule Schotten

VOGELSBERGKREIS ( ). Mit Hilfe neuester PC-Steuerungstechnik werden demnächst die einzelnen Klassenräume der Gesamtschule Schotten mit Wärme versorgt. Nachdem eine neue Warmwasser-Niedertemperaturheizung eingebaut worden war, soll mit der bedarfsgerechten individuellen Beheizung der Klassenräume ein weiterer Schritt zur Verminderung des Energieverbrauchs unternommen werden, was aus Sicht von Kreisbeigeordnetem Klaus Schönfeld sowohl der Umwelt als auch der Kreiskasse zu Gute kommt. Der Kreisausschuss fasste kürzlich den Beschluss, für das Einzelraum-Regelsystem mit einer Computer-Leitstation rund 87.000 Mark bereitzustellen.