Pedelec-Tour durch die Vulkanregion am Sonntag, 19. Juli

13.07.2015 Von: Region Vogelsberg Touristik

Auf Pedelecs durch den Vogelsberg - schöne Ausblicke inkulusive.

Sie möchten in der Mittelgebirgslandschaft des Vogelsberg auch ohne viel Kondition Rad fahren und die Schönheiten der Natur genießen? Dann begleiten Sie am Sonntag, den 19. Juli die Natur- und Kulturführerin Angela Metzner auf einer Pedelec-Tour zu einigen Highlights der Vulkanregion. Auf Fahrrädern mit elektrischer Unterstützung ist die etwa 45 km lange Strecke über Vulkanradweg, R 7 und Ohmtaltour das reinste Fahrvergnügen.

Zahlreiche spannende Punkte werden angefahren und erläutert, die herrlichen Aussichten begleiten die Fahrer während der ganzen Tour. Es stehen sieben Pedelecs zur Verfügung, daher ist die Teilnahme nur mit Voranmeldung möglich. Eigene Fahrräder oder Pedelecs können mitgebracht werden. Eine Mountainbike-Vermietung ist in der Nähe.

Start ist um 14 Uhr am Infozentrum auf dem Hoherodskopf. Die Teilnahme an der 4 Stunden dauernden Tour kostet 25 Euro inkl. Miete (5 Euro ohne Miete). Ein Fahrradhelm ist mitzubringen oder kann vor Ort geliehen werden. Weitere Informationen und Anmeldung unter Tel. 06044-607020 oder anmetz(at)natur-kultur-wetterau.de