Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Landrat Görig: Vogelsberghalle auch 2015 wieder ein Anziehungspunkt für heimische Unternehmen

16.06.2015 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Das Foto zeigt Landrat Manfred Görig auf dem Stand des Vogelsbergkreis im Jahr 2014. Foto: Erich Ruhl

Zum dritten Mal eine Vogelsberg-Halle - Aufruf an heimische Firmen zur Teilnahme an Alsfelder Herbstmesse

Nach der positiven Resonanz der teilnehmenden Firmen und Anbieter soll die Vogelsberg-Halle auch in diesem Jahr wieder Teil der Alsfelder Herbstmesse sein und die Kompetenz der Kreisverwaltung wie auch die Leistungsfähigkeit heimischer Unternehmen zeigen. Landrat Manfred Görig ruft interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer dazu auf sich in der Vogelsberg-Halle zu präsentieren und deutlich zu machen, dass „sehr viel Zukunftsfähigkeit in unserem Vogelsbergkreis steckt".

„Diese gemeinsame Präsentation in den letzten beiden Jahren war längst überfällig und ist eine hervorragende Gelegenheit, um auf engstem Raum Ideen, Dienstleistungen und Produkte aus der Vogelsbergregion herauszustellen, die oft nicht genügend wahrgenommen werden." Die Möglichkeiten, die aus einem Messeauftritt erwachsen können, seien ebenfalls nicht zu unterschätzen.

Dem Landrat ist es wichtig, unsere Region mit ihren Stärken, ihren Besonderheiten und herausragenden Merkmalen zu zeigen: „Ich bin stolz auf die Vielfalt und Wirtschaftskraft, auf die vielen Innovationen und zukunftsweisenden Marktideen, die vielen Bürgern in unserem Landkreis oft gar nicht so recht bekannt sind", so Görig. Dieses Bekanntmachen der eigenen Stärken müsse bei der eigenen Bevölkerung anfangen, um dann auch nach außen strahlen zu können.

Görig ruft die Unternehmen dazu auf, sich in der Vogelsberg-Halle in einem interessanten Umfeld zu zeigen. In dieser Halle wird sich auch der Vogelsbergkreis als bedeutender Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb, als Wirtschaftsförderer und Partner der Wirtschaft und der Bürger präsentieren.

Die Herbstmesse findet vom 6. – 8. November in der Alsfelder Hessenhalle statt.

Wer Interesse an einem Stand in der Vogelsberg-Halle hat, kann sich an das Amt für Wirtschaftsförderung in der Kreisverwaltung wenden.

Ansprechpartner ist Projektleiter Hartmut Greb

Telefon 06641 977-265

hartmut.greb(at)vogelsbergkreis.de