Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Dienstjubiläum: Angelika Caspar und Andreas Gerega sind seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst

03.06.2015 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

25 Jahre im öffentlichen Dienst: Landrat Manfred Görig und Dr. Maria Litmeyer (Leiterin des Amtes für Veterinärwesen und Verbraucherschutz) gratulieren Andreas Gerega (links) und Angelika Caspar (rechts). Foto: Erich Ruhl, Pressestelle Vogelsbergkreis

Landrat Görig dankt für hohen Sachverstand und Flexibilität

Angelika Caspar und Andreas Gerega – beide im Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz des Vogelsbergkreises beschäftigt – sind seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst. Aus diesem Anlass gratulierten Landrat Manfred Görig und Amtsleiterin Dr. Maria Litmeyer herzlich, und dankten für hohen Sachverstand, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Büroleiter Bernd Sterz, Personalchefin Christa Wiese, Personalratsvorsitzender Peter Sukdolak und Frauenbeauftragte Conny Hentz schlossen sich dem Dank und den Glückwünschen an.

Angelika Caspar, die in Wallenrod wohnt, arbeitete erstmals 1984 aushilfsweise beim Staatlichen Schulamt, ab 1989 regelmäßig. Seit 1990 ist sie im Veterinäramt eingesetzt, und zwar als „der verlängerte Arm der IT-Abteilung", wie mehrfach lobend herausgestellt wurde. Die Überwachung der HIT-Datenbank für die landwirtschaftlichen Nutztiere und der damit verbundene Kundenkontakt zählen zu ihren Hauptaufgaben.

Der aus Posen stammende Tierarzt Andreas Gerega wohnt in Herbstein und war zunächst einige Jahre in einer Praxis bei Breslau tätig. 1984 kam er nach Deutschland und arbeitete zunächst in einer Kleintierklinik in Hamburg, dann in einer Praxis in Hofgeismar. 1990 übernahm er die Praxis Dr. Winter in Herbstein. Seit dieser Zeit ist er nebenberuflicher amtlicher Tierarzt in der Schlachttier- und Fleischbeschau des Vogelsbergkreises. Der Tierarzt sagte während des Jubiläumstermins wörtlich: „So ein Beruf geht nur mit Passion."