Vernissage und Ausstellung im Selbstlernzentrum "Alter Esel"

26.05.2015 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Janine Kristen mit einem ihrer Acrylbilder; Foto: Selbstlernzentrum

Janine Kristen mit großformatigen Acrylbildern - Motto "Alter Esel - Bildung und Kultur" vom 27. Mai bis 25. Juni

Anlässlich des Lauterbacher Prämienmarkts stellt das Selbstlernzentrum in Lauterbach Bilder der Alsfelder Künstlerin Janine Kristen aus. Unter dem Motto „Alter Esel – Bildung und Kultur“ verknüpft das Selbstlernzentrum sein reguläres Lernangebot vom 27. Mai bis 25. Juni mit großformatigen Acrylgemälden auf Leinwand.

Die Bilder der Künstlerin, die schon mehrfach im Vogelsberg- und im Schwalm-Eder-Kreis ausgestellt hat, zeigen ausdrucksstarke Charakterstudien von Menschen und deren Umwelt. Mit ihrem individuellen Stil portraitiert sie auf abstrakte Weise Körper und Lebewesen.

Die Bilder sind zu den Öffnungszeiten des Selbstlernzentrums im Alten Esel (VHS-Gebäude in Lauterbach) zu sehen: Montag & Donnerstag 9.30 – 15.30 Uhr und Mittwoch 14.30 – 19.30 Uhr. Eine Vernissage zur Ausstellung findet am Mittwoch, 3. Juni um 18 Uhr statt.