Durchstarten im Erfolgsteam: Workshop im Familienzentrum Homberg ab Dienstag, 12. Mai

04.05.2015 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Der HESSENCAMPUS des Vogelsbergkreises bietet unter der Leitung von Bildungsberaterin Maria Kesselhut einen „kick off“-Workshop für berufliche Veränderungen an. Der Workshop findet im Familienzentrum in Homberg/Ohm statt und ist kostenfrei. An fünf Vormittagen, jeweils dienstags von 9.30 – 12.30 Uhr, können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam ihre Berufswünsche klären, sich ein Bild über Chancen und Barrieren machen und ihre ganz persönliche Strategie erarbeiten.

Zusätzlich gibt es aktuelle Infos zu den Themen Bewerbung, Weiterbildung, Ausbildung und Fördermöglichkeiten. Dabei kann jeder von den Erfahrungen der anderen profitieren und Unterstützung erfahren, was das Durchhaltevermögen sowie die Entscheidungskompetenz stärkt.

Wer lange genug gezweifelt und durchgehalten hat und jetzt sein Potenzial entdecken und entfalten möchte, kann sich anmelden bei: Maria Kesselhut, 0170 3240270, maria.kesselhut(at)vogelsbergkreis.de.