Zwei Sommer-Ferienfreizeiten: Partnerkreis Oberhavel und Frankreich

21.04.2015 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Baden im Stechlinsee gehört bei der Ferienfreizeit in Neuglobsow unbedingt dazu. Foto: Jugendamt Vogelsbergkreis.

Für Kinder nach Neuglobsow am Stechlinsee - für Jugendliche nach Frankreich zum Campen

Auch dieses Jahr geht es vom 19. bis 28. August wieder nach Neuglobsow, um dort gemeinsam mit unserem Partnerkreis Oberhavel eine Kinderfreizeit zu veranstalten. Das Kinder- und Jugendzentrum liegt direkt am Stechlinsee, wo alle zusammen in kleinen Bungalows untergebracht werden. Bei hoffentlich schönem Wetter und mit dem See direkt vor der Tür steht einem tollen Sommerlaub mit Freunden nichts im Wege. Mitfahren können Kinder zwischen 9 und 12 Jahren, die Freizeit ist zuschussfähig.

Bon Voyage! Ab nach Frankreich geht es für Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren. Zwölf Tage lang dauert die Ferienfreizeit, für die eine Hälfte wird der Campingplatz „Camping La Brise“ in Saintes Maries de la Mer das Feriendomizil sein. Das Mittelmeer direkt vor der Nase, ist Relaxen und Erholung vom Schulstress der letzten Wochen angesagt. Für die zweite Hälfte geht es auf den Campingplatz „Camp Ardèche“ bei Vallon Pont d’Arc direkt am Fluss. Dort ist dann Action angesagt, die Kanus stehen schon bereit. Aber auch Shoppingtrips in die nahegelegenen Städte stehen auf dem Plan.

Mehr Informationen gibt es beim Sachgebiet Jugendarbeit/Jugendbildung unter 06641/977-443 oder >>HIER<<.