Zwei Wochen Programm rund um den Internationalen Frauentag

26.02.2015 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

16 Veranstaltungen des Frauennetzwerks - Lesung, Filme, Ausstellungen und mehr

Vom 1. bis zum 14. März wird es rund um den Internationalen Frauentag am 8. März ein abwechslungsreiches Programm geben. Die Gleichstellungs- und Migrationsbeauftragte des Vogelsbergkreises, Magdalena Pitzer, hat mit den Mitgliedern des Vogelsberger Frauennetzwerks 16 Veranstaltungen von und für Frauen im Kreis koordiniert und geplant. Der gemeinsame Veranstaltungsflyer liegt in vielen öffentlichen Einrichtungen zum Mitnehmen bereit.

Es kann getrommelt und gewandert werden, wer möchte, kann auch ein Tagesseminar für mehr Gelassenheit oder eine Einführung in die Energiearbeit besuchen. In Lauterbach wird eine Lesung mit der bekannten Schriftstellerin Gudrun Pausewang („Die Wolke“) stattfinden, außerdem die Ausstellungseröffnung „Wonder oft he female body“ und ein Vortrag mit Kostproben-Buffet „Vegan in aller Munde“. Am 8. März selbst spielt das Lichtspielhaus Lauterbach „Die Herbstzeitlosen“ und lädt zur Matinee mit Sekt und Häppchen, tagsüber können Frauen und Mädchen am „FrauenWeltenTeppich“ in Herbstein mitwirken und am Abend spielt das Ensemble des Frauentheaters „Traumzeit“ in Alsfeld das Theaterstück „Eingesperrt“.