Fortbildungen für Ehrenamtliche: noch freie Plätze bei PowerPoint

24.02.2015 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Die Lokale Anlaufstelle für das Ehrenamt beim Vogelsbergkreis informiert darüber, dass an dem Wochenende vom 21. bis 22. März 2015 die Fortbildung "Präsentationen mit PowerPoint 2010" in der Volkshochschule in Alsfeld, jeweils von 9:00 – 14:00 Uhr stattfindet. Er richtet sich an alle, die ehrenamtlich tätig sind oder sich für ein Ehrenamt interessieren. Voraussetzungen sind PC-Grundkenntnisse und der sichere Umgang mit Windows Explorer und dem Internet. Anmeldungen sind noch bis 9. März möglich.

Kursinhalt wird sein, wie eine Präsentation gegliedert, Vorlagen genutzt und Texte gestaltet werden können. Auch das Visualisieren von Fakten mit Diagrammen und Schaubildern mithilfe von SmartArts sowie das Einbinden von Fotos und Videos werden gezeigt und geübt. Das eingesetzte Schulungsbuch bildet den roten Faden und bietet sich als Nachschlagewerk an.

Ausführliche Informationen gibt es >>HIER<<. Anmeldungen bitte an Frau Schneider, E-Mail sabine.schneider(at)vogelsbergkreis.de  oder Tel. 06641/977-491, Lokale Anlaufstelle beim Kreisausschuss des Vogelsbergkreises.