Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Die Einsatzjacke des Landrats im Dienstfahrzeug griffbereit

05.02.2015 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Eine Einsatzjacke für Landrat Görig (rechts): Kreisbrandinspektor Dr. Holland (links) überreichte dem obersten Dienstherren der Feuerwehren die Jacke, die sein Fahrer Jürgen Steuernagel ab sofort im Dienstfahrzeug mitführt. Foto: Vogelsbergkreis.

„Nicht immer sind die Wetterbedingungen bei Einsätzen dafür geeignet, im Anzug zu erscheinen. Mit dieser Einsatzjacke sind Sie bestens gerüstet.“ Kreisbrandinspektor Dr. Sven Holland überreichte im Rahmen einer Dienstbesprechung die neue Einsatzjacke an Landrat Görig. Im vergangenen Jahr hatte es einige Großeinsätze gegeben, bei denen auch der Landrat vor Ort war um sich einen Eindruck von der Lage zu verschaffen.

Der Kreisbrandinspektor folgte dem Vorschlag des Fahrers Jürgen Steuernagel und ließ dem obersten Dienstherren der Feuerwehren im Landkreis auch ein Rückenschild anfertigen mit dem Aufdruck „Landrat“. Das Schild kennzeichnet bei den Feuerwehren u.a. die Führungskräfteaufgabe. Dr. Holland trägt dementsprechend die Aufschrift „Kreisbrandinspektor“. Ab sofort liegt die Einsatzjacke im Dienstfahrzeug des Landrats, jederzeit griffbereit falls es erforderlich wird.