Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Entscheidung gefallen: Förderstufe an der Geschwister-Scholl-Schule in Alsfeld ab kommendem Schuljahr

02.02.2015 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Seit heute ist es offiziell: Die Geschwister-Scholl-Schule in Alsfeld darf zum Schuljahr 2015/16 eine Förderstufe als Eingangsstufe einrichten. Das Staatliche Schulamt hat den Beschluss der Schulkonferenz vom 10.12.2014 inzwischen genehmigt. Dies teilte Schuldezernent Peter Zielinski mit.

Noch im Februar werden durch die Geschwister-Scholl-Schule gemeinsam mit den abgebenden Grundschulen und in Absprache mit dem Staatlichen Schulamt Informationsveranstaltungen für die Eltern durchgeführt. Ziel dieser Veranstaltungen soll die Aufklärung der Eltern über die jetzt entstandene Situation am Schulstandort Alsfeld und die Erläuterung der Schulangebote der weiterführenden Schulen sein.